+34 607 2083 58 info@bic-mallorca.com

Unsere Mission

 

wie kann man Natur und Hausbau zum Wohle der Bewohner und der Umwelt optimal miteinander verbinden?

 

Mein Name ist Frank. Seit vielen Jahren darf ich mit meiner Familie Gast auf Mallorca sein und genieße die traumhafte Natur und die liebenswürdige Gastfreundschaft der Mallorquiner:Innen.

Im Laufe der Jahre aber erkennt man auch die Probleme auf der Insel wie z.B. steigende Miet- und Immobilienpreise, steigende Kosten für Wasser und Strom, Wasserknappheit im Sommer, mehr und mehr Betonbauten, fehlende Wohnungen, zunehmende Autoabgase.

Diese Entwicklung ist nicht gut, nicht gut für Mallorca und schon gar nicht für die Bewohner.

Gemeinsam mit meiner Frau Elisabeth und engagierten Partnern vor Ort haben wir darum eine Idee entwickelt.

Unser Ziel ist es, nachhaltige, energieeffiziente, ökologische und gesunde Häuser zu bauen.

Mit GAIA Living haben wir diese Idee zu einem tragfähigen Konzept weiterentwickelt. Nach langer Forschung, Analysen und Lernen sind wir nun dabei,  auf der Calle Aragon in Palma de Mallorca das erste wirklich nachhaltige Wohnhaus Mallorcas umzusetzen.

Über BIC Mallorca

 

BIC Mallorca heißt eigentlich Balear Immobilien Consult GmbH & Co. KG und ist ein deutsches Immobilienunternehmen mit Sitz in Palma de Mallorca.

Wir sehen uns in erster Linie als Bauträger und Immobilienmakler. Unser fachkundiges Team kauft Immobilien und saniert und restauriert Mehrfamilienhäuser, Villen, Fincas und Wohnungen auf Mallorca. Auf Kundenwunsch realisieren wir individuelle Bauprojekte. Unser Fokus liegt dabei immer auf einem nachhaltigen Grundgedanken. Wir möchten in unserer Arbeit einen Beitrag für die Bewohner und die Natur Mallorcas leisten.

Unsere Leistungen

 

Workout Projekte

Für Kreditinstitute, Versicherungen und Insolvenzverwalter ist es wertsichernd, risikobehaftete Immobilienprojekte oder Immobilien aus notleidenden Krediten an uns als Spezialisten zu übertragen. Wir führen ganzheitliche Sanierungen durch und entwickeln Optimierungsstrategien für eine bessere Vermarktung. Auch entwickeln wir neue Nutzungskonzepte und verbessern die Mietstruktur.

Immobilienbewertung

Die Lage und der Objektzustand sind elementare Faktoren für die Bewertung Ihrer Immobilie. Im Immobilienmarkt Mallorcas kursieren zum Teil kuriose Preisberechnungen für Immobilien. Die kompetente Einschätzung und Bewertung einer Immobilie ist die Basis für eine realistische Kauf- oder Verkaufsentscheidung. Wir bieten Ihnen genau diesen Service.

Projektentwicklung

Wir analysieren attraktive Grundstücke, entwickeln und konzeptionieren Immobilienprojekte auf Mallorca. Qualitativ hochwertige Baumaterialien, modernste Technik, exklusive Poollandschaften, Designer-Küchen und individuelles Interieur gehören ebenso zu unserem Leistungsservice wie eine speziell nach Ihren Wünschen konzeptionierte Wohnungseinrichtung.